Stabil auf Google 1. Seite in 5 Minuten
So hoch im Google-Ranking wie in den Bergen

seo experte zürich

Niemand kann kontrollieren oder beeinflussen, wer oder was es bei Google auf die 1. Seite schafft

Die nachfolgenden Vorkommnisse beschreiben einige merkwürdige uns betreffende Fälle. Vermutlich wären nicht einmal die Entwickler von Google in der Lage, hier schnell und unproblematisch Licht ins Dunkel zu bringen. Falls jemand aber doch etwas Klärendes dazu sagen kann, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.

1) Ein Einzelfall: Die bereits bestehende Kundenwebseite (nicht von uns optimiert!) schaffte es gleich auf die Plätze 1 und 2, Beitrag oder/und Video – Fehlanzeige! Das ist noch nicht alles: Den Suchbegriff Mietkaution privat haben wir gar nicht optimiert, sondern Mietkaution privater Vermieter.

2) Bei dieser Optimierung schaffte es das Video gleich auf zwei Plätze: Position 0 als Featured Snippet (hervorgehoben) und auf Position 1.

Stellt sich die Frage: Wieso hat es hier so gut funktioniert und bei anderen Optimierungen nicht? Unser Ablauf/unsere Methode basiert selbstverständlich immer auf derselben Vorgehensweise.

online marketing agentur zurich

3) Manchmal erscheint nur der YouTube Link https://www.youtube/watch auf 1. Seite, jedoch ohne Bild (Video-Thumbnail).

digital marketing agentur

4) In der Regel erstellen wir einen Beitrag sowie ein Video, dessen Beschreibung inhaltlich dem Beitrag gleicht. Dennoch erscheint in diesem Beispiel nur das Video-Thumbnail auf Google 1. Seite (unter der Rubrik „Alle“, nicht nur unter „Videos“), der Beitrag hingegen nicht.

5) Zuweilen ist/sind es auch nur ein Bild/Bilder – vom Beitrag oder Video selbst aber ist nichts zu sehen (weder als Thumbnail noch als Link).

6) Es kommt auch vor, dass nur die bereits bestehende Kundenwebseite, welche nicht von uns optimiert wurde, auf Google 1. Seite erscheint. Nicht die Spur eines Beitrag oder eines Videos! Der Beitrag auf der von uns erstellten und optimierten Seite enthaltet Links zur Kundenseite (sorry, kein Screenshot mehr vorhanden).

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*

Möchten Sie neue Artikel per EMail erhalten?

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.