Erfahren Sie hier einfache Tips, wie Sie auf Google 1. Seite besser gefunden werden können.
Jeder Suchmaschinenoptimierer ist angehalten, seine Arbeit an drei fundamentalen Google Dokumenten auszurichten:
Das erste Dokument – bereits im Jahr 2011 veröffentlicht – erklärt die Basics, welche auch von den allgegenwärtigen Google Updates unberührt bleiben. Die Vielzahl der Updates ist Voraussetzung für die stetige Verbesserung der Ergebnisse. Denn nur so kann das für den Suchenden beste Suchergebnis präsentiert werden. Nicht ganz einfach für die Webseitenbetreiber, doch der Wettbewerb regt zu Höchstleistungen an.
… lesen Sie in einer aussagekräftigen Auflistung, worauf es für eine 1. Seite Platzierung ankommt. Auf der Seite https://searchengineland.com finden Sie eine gute Quelle für tagesaktuelle Google Informationen. Google selbst hat eine Zusammenfassung der in Dokument 1 erwähnten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erstellt:
Macht Seitentitel durch Titel-Tags deutlich
Beschreibt den Content der Seite akkurat
Verwendet einen einzigartigen Title-Tag für jede Seite
Benutzt kurze, aber aussagekräftige Titel
Individuelle Zusammenfassungen für jede Seite
Fasst den Inhalt der Seite genau zusammen
Verwendet eine einzigartige Beschreibung für jede Seite
Verständliche URLs vermitteln Seiteninhalte leichter
Benutzt Worte in den URLs
Bietet qualitativ hochwertigen Content und entsprechende Dienste
Interessante Websites werden von selbst bekannter
Nützlicher und fesselnder Content wird wahrscheinlich eure Website stärker beeinflussen als alle anderen Faktoren, die wir hier diskutieren
Schreibt Text, der sich gut lesen lässt
Erzeugt neuen und einzigartigen Content
Erzeugt Content hauptsächlich für eure Nutzer, nicht für Suchmaschinen
Verwendet Überschriften-Tags um wichtigen Text hervorzuheben
Verwendet Überschriften zurückhaltend
Werbt richtig für eure Website
Lernt Ankündigungen über Blogs zu machen und erarbeitet euch online einen Namen
Seid euch Social-Media-Sites bewusst
Richtet euch an jene Communities, die ähnliche Interessen haben
Niemand soll sich gezwungen sehen, seine Webseite inhaltlich nach den Vorgaben von Google zu gestalten. Wer aber die Notwendigkeit erkennt, Seite 1 der Ergebnislisten zu erreichen, sollte diese Richtlinien genau befolgen. Die eigenen Vorstellungen von der Präsentation einer eigenen Homepage spielen daher nur eine untergeordnete Rolle. Ob eine Seite als „schön“ oder „unschön“ bewertet werden kann, liegt im subjektiven Empfinden eines jeden Betrachters. 100 Leute würden hierzu vermutlich 100 unterschiedliche Meinungen äussern.
Als Betreiber einer Webseite sollten Sie die Klugheit besitzen, die fundamentalen und wirklich wichtigen Dinge über den persönlichen Geschmack zu stellen.
Die Versuchung ist möglicherweise gross, gleich mehrere Themen innerhalb einer Webseite zu präsentieren (z. B. die Themen Hochzeit und Geburtstagsparty). Da laut Google Einführung in die Suchmaschinenoptimierung lediglich ein einziges, spezifisches Thema erwartet wird, sollten Sie dieser Versuchung widerstehen. Umso intensiver kann jedoch das gewählte (einzige) Thema optimiert werden. Letztendlich profitieren Sie als Webseitenbetreiber mehr, wenn Sie die Google Richtlinien berücksichtigen, auch wenn der Aufwand höher scheint.
Das sollten Sie noch wissen: Jedes Thema muss für sich optimiert werden!
Auch als Experten für Suchmaschinenoptimierung sehen wir uns ständig aufs Neue herausgefordert. Bis vor Kurzem reichte es in der Regel aus, zum Erreichen der 1. Seite einen optimierten Beitrag auf einer praktisch leeren Landingpage zu zeigen sowie ein ebenso optimiertes Video auf YouTube zu bringen. Soziale Medien waren bis dato kein Thema in der SEO (unser Unternehmen hat nie Backlinks gekauft und wird dies auch niemals tun). Bis auf wenige Ausnahmen wie z. B. „Metzgete Ostschweiz“ ist die Suchmaschinenoptimierung deutlich arbeitsaufwändiger geworden. Nun ist unser Auftrag, Google 1. Seite zu erreichen, erst nach Erstellung einer vollständigen Webseite mit gewissen Unterseiten und einer speziellen Linkstruktur erfüllt.
Wir können es nicht oft genug sagen: Suchmaschinenoptimierung ist keine vorübergehende oder einmalige Tätigkeit, sondern erfordert stete Aufmerksamkeit und Beweglichkeit, was wieder einmal durch das folgende Beispiel verdeutlicht wird:
Es kann durchaus vorkommen, dass beispielsweise die Webseite auf Pos. 8 mehr Klicks erhält als die Webseite auf Pos. 5. Auf diese Weise ist es möglich, dass erstere auf der Ergebnisliste nach oben klettert, die andere hingegen aber ihres bisherigen Platzes verwiesen wird. Dieses Geschehen wird durch sogenannte User Signals ausgelöst, die äusserst wichtig sind für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.
Erfahren Sie auf seo-experte-zurich.ch alles über Suchmaschinenoptimierung. SEO Spezialisten können Ihr Google Ranking verbessern.
Wollen Sie Ihre Homepage für Suchmaschine optimieren? Eine digital Marketing Agentur hilft Ihnen dabei, dank der SEO Beratung. Sie kriegen die SEO Optimierung in Rekordzeit. Sie erhalten Suchmaschinenoptimierung Tipps bezüglich Online Marketing für KMU.
Es gibt viele online Marketing Firmen. Für digital Marketing in Zürich kontaktiert man unser SEO Experte. Cinnix Beratung, eine online Marketing Agentur in Zürich zeigt Ihnen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.
Ist Ihr Homepage Ranking noch nicht hoch genug? Will man eine Webseite für Google optimieren? Professionelle Beratung bezüglich Suchmaschinenoptimierung bekommt man von einer SEO Agentur.
Als online Marketing Unternehmen können wir Ihre Google Platzierung optimieren. Bei Google auf Seite 1 bringt Sie unser SEO Experte.
Die Google Optimierung stellt ein wichtiges Thema bei KMUs dar. Jeder fragt sich, wie komme ich bei Google nach vorne oder wie mache ich Suchmaschinenoptimierung. Jeder will die Suche bei Google optimieren. Durch unsere SEO Consulting versteht man schnell, was «Google optimiert» bedeutet.
Profitieren Sie vom SEO Optimierung Angebot unserer online Marketing Agentur Zürich. Für Suchmaschinenoptimierung Erklärung sowie Suchmaschinenoptimierung Tipps und Tricks erwartet gerne unser SEO Spezialist Ihren Anruf.
Ein SEO Experte ist einfach ein Suchmaschinenoptimierung Anbieter. Was ist nämlich seine online Marketing Strategie? Es geht um die Google Seite 1 Platzierung. Jede digital Marketing Agentur versucht, Ihre Homepage bei Google auf Seite 1 zu ranken.
Hier kann man lesen, wie ein SEO Experte 1. Seite erreicht.
Cinzia Germann
SEO Expertin, Ihre digital Marketing Managerin
Cinnix GmbH
Höhenweg 2b
8834 Schindellegi SZ
+41 055 589 67 57
info@seo-agentur-zurich.ch
Online Marketing Agentur Zürich spezialisiert auf professionelle Suchmaschinenoptimierung für kleine Unternehmen.
Wie funktioniert SEO Optimierung und warum ist Suchmaschinenoptimierung wichtig – das erfahren Sie vom SEO Experte.
Möchten Sie das Google Ranking erhöhen? Ein Anruf reicht, um die Google Suche zu optimieren.