Stabil auf Google 1. Seite in 5 Minuten
So hoch im Google-Ranking wie in den Bergen

seo experte zürich

Fragen und Antworten

Diese Behauptung können wir mit zahlreichen Screenshots untermauern. Zudem bestätigen unsere Kunden in Video-Testimonials die Platzierung ihrer Webseiten auf Google 1. Seite in nur wenigen Minuten.

Wir erscheinen selber (ganz) vorne auf Google 1. Seite bei relevanten Suchbegriffen, manchmal sogar mit ein paar Positionen oder URLs.

Beispiele:

Google Experte
Google Spezialist
SEO Experte
SEO Beratung
SEO Spezialist
SEO Optimierung Zürich
Suchmaschinenoptimierung Zürich
SEO Agentur Zürich

In der Regel schon. Dennoch gibt es keine Garantie dafür. Mitunter dauert es auch Stunden oder gar Tage. In seltenen Fällen sind es sogar 1 – 2 Wochen, bis der Beitrag oder das Video es auf Google 1. Seite schafft.

In solch einem Fall erstellen wir so lange weitere kostenlose Beiträge, bis es funktioniert. Sie gehen also keinerlei Risiko ein.

Eine professionelle Texterin erstellt einen Artikel um 3 genaue Suchbegriffe, die wir zuvor mit unserem Kunden vereinbart haben. Dieser Artikel enthält etwa 1.000 Wörter und mindestens 4 relevante Bilder, welche uns der Kunde selbst zur Verfügung stellen kann. Nach Fertigstellung prüft er zunächst, ob alle Aussagen stimmig sind. Erst danach starten wir die Optimierung für Google, was nichts anderes bedeutet, als dass der fertige Beitrag möglichst viele Rankingfaktoren berücksichtigt.

Wir erstellen Videos, die mit einer Art PowerPoint Präsentation vergleichbar sind (etwa 1.5 Minuten lang). Darin enthalten sind Bilder, kurze Texte und Musik. Die visuellen Darstellungen spielen für Google im Grunde keine grosse Rolle. Massgebend ist aber hier die Videobeschreibung, der Text unterhalb des Videos. Insgesamt handelt es sich um eine abgekürzte Version des Beitrags.
Falls vorhanden, verwenden wir auch gern Ihre eigenen Videos.

Ein Video kann hilfreich sein, um Ihren Beitrag auf Google 1. Seite zu ranken.

Ihre bestehende Webseite wird nicht von uns optimiert. Dennoch könnte sie es irgendwann auf Google 1. Seite schaffen. Eine Erklärung dafür könnte sein, dass unsere Beiträge und Videos Ihre bestehende Seite sozusagen mitreissen. Das ist nicht steuerbar.

Es ist möglich, kann aber äusserst schwierig sein. Eine solche Optimierung würde wenig Sinn machen, weil eine Einzelwortsuche nicht spezifisch ist. „Auto“-WAS? (kaufen, verkaufen, mieten, reparieren, putzen, Import, Versicherung usw.). Mit einem einzelnen Begriff könnten Sie möglicherweise zahlreiche Besucher auf Ihrer Webseite registrieren, die aber nicht qualifiziert wären, weil Sie nicht finden, was sie eigentlich benötigen.

Das ist wahr. Es geht hier jedoch um qualifizierte Leads (Aktionen, Interessenten, Kunden), die sehr genau nach dem suchen, was sie brauchen. Ist Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung die richtige Lösung für das Problem des Kunden, wird er höchstwahrscheinlich kaufen.

Dafür gibt es keinen festgelegten Zeitraum. Ihr Beitrag und/oder das Video bleiben auf der 1. Seite so lange, wie Google sie relevant für den Suchbegriff befindet. Auch die Konkurrenz spielt hier eine Rolle, die sicher nicht schläft. Zudem können immer neue Webseiten erscheinen, die sehr gut optimiert sind.

Das Ziel von Google sind stets gute und aktuelle Informationen. Daher ist es empfehlenswert, regelmässig neue und nützliche Inhalte zu posten. So sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Webseite irgendwann von der 1. Seite verschwindet.

Unter anderem geht es um Google E-A-T:

Expertise, Authority, Trustworthiness
Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit

Informationen über BERT.

Die Platzierung auf Google 1. Seite ist eine Voraussetzung für mehr Anfragen, mehr Umsatz. Eine Garantie für mehr Umsatz kann aber nicht gegeben werden. Ein zu teures oder schlechtes Produkt liesse sich trotz 1. Seite höchstwahrscheinlich nicht verkaufen. Auch andere Werbemassnahmen würden in diesem Fall nicht greifen.

Wir kaufen keine Backlinks.

Die Google 1. Seite Platzierung mithilfe von AdWords ist eine reine Finanzentscheidung. Es handelt sich hier um bezahlte Werbung. Die Contentqualität steht hier nicht zur Debatte. Wer nicht zahlt, erreicht möglicherweise nicht die erstklassige Platzierung.

Die dank SEO erreichte 1. Seite Platzierung ist eine verdiente. Ausschliesslich der Inhalt entscheidet über den vorderen Rang in der Ergebnisliste.

Für einen Brand aber braucht man Expertise, Authority, Trustworthiness (Google EAT). Nur mit AdWords ist kein Brand zu machen. Das Erreichen einer dauerhaften Online Präsenz mit zahlreichen relevanten und nützlichen Inhalten sollte das Bestreben eines jeden Webseiten Betreibers sein. Nur so lässt sich das Kundeninteresse wecken.

Keinesfalls soll AdWords hier schlechtgeredet werden. Bei einer Aktion beispielsweise kann es sehr gut funktionieren. Wird die AdWords Kampagnie aber inaktiv gesetzt, wird die Anzeige nicht mehr sichtbar. Die einmalige SEO Investition hingegen sichert die Google 1. Seite Platzierung (beachte hierzu Frage 14).

Der Idealfall wäre die Kombination von AdWords und SEO.

Ich könnte Ihnen niemals eine Garantie für Google 1. Seite geben. Ich bin nicht Teil dieser Suchmaschine und lege nicht die Voraussetzungen fest. Würde ich Ihnen eine Garantie abgeben, bekäme ich vermutlich grosse Probleme mit Google. Wenn Sie unsicher sind: Betrachten Sie einmal meine Kunden/Referenzen. Sie alle sind auf Google 1. Seite zu finden. Das ist die grösstmögliche Sicherheit, die ich Ihnen geben kann.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.