Für ein Top-Ranking bei Google

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Wie spart man wertvolle Zeit und Aufwand mit automatisierten Posts?

Sie möchten einen Brand aufbauen und den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte steigern? Um dies zu erreichen, müssen Sie eine Menge Zeit und Mühe investieren, denn leider gibt es keinen grünen Schaltknopf, der das im Handumdrehen für Sie erledigt.

Zielführend sind hier ganz unterschiedliche Kanäle: SEO, soziale Medien, TV, Werbeplakate, Presse usw. Man denke nur man an Zalando. Ist dieses Unternehmen nicht immer und überall gegenwärtig? Wer kennt nicht den Namen Zalando?

Die Sichtbarkeit einer Plakatwerbung erhöht sich massiv, wenn sie im Stadtzentrum statt vor einer Hütte platziert wird. Wer sich dabei nicht ausschliesslich auf beispielsweise Zürich konzentriert, macht alles richtig. Jede weitere Positionierung steigert die Sichtbarkeit, welche zu den Grundlagen des Erfolges gehört. Dazu bedarf es jedoch eines gewissen Aufwandes – auch zeitlich. Der Effekt hingegen wird nicht lange auf sich warten lassen.

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Mit der Platzierung in den sozialen Medien verhält es sich nicht anders. Facebook, Instagram und LinkedIn sind nur die bekanntesten Plattformen. Viele möglicherweise interessierte Leser/Follower sind mehrfach aufgestellt und es scheint ganz einfach, einen Post überall zu teilen. Der Aufwand hingegen darf nicht unterschätzt werden. Schliesslich hat jeder Einzelne von uns viele andere wichtige Dinge zu erledigen.

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Vorteile beim Teilen von Posts

Ein Post wird einmal verfasst und kann gleich vielfach geteilt werden. Das hat er einem Werbeplakat voraus, dessen Entwurf und Druck zwar einmalig sind, die Verbreitung hingegen ist ungleich aufwändiger.

Vorteil 1: Dank der erhöhten Reichweite erreicht ein Post viel mehr Leute. Schliesslich ist er ortsunabhängig.

Vorteil 2: Starke Plattformen gehen sogar so weit, Posts zu indexieren. Soll heissen, Ihr Post erscheint auf Google 1. Seite mit dem entsprechenden Link der jeweiligen Plattform.

Guten und relevanten Content posten

Eine Firma kann ihr Thema manuell auf LinkedIn, Facebook, Twitter, Pinterest und Xing posten. Jeder einzelne Artikel kostet Zeit und Geld, doch wer Erfolg haben will, scheut weder Zeit noch Mühen. Jeder sollte wissen: Content ist ein Muss!

Rührige Unternehmer verfassen und posten genau aus diesem Grund regelmässig gute und nützliche Inhalte. Je mehr, umso besser.

Der Aufwand lohnt sich und vervielfacht die Sichtbarkeit

Zwei Schritte braucht es, um Posts zu teilen:

  1. Eröffnen Sie ein Konto auf jeder gewünschten Plattform (Bestätigung nicht vergessen).
  2. Publizieren Sie Ihre Posts regelmässig wiederkehrend auf Ihren bevorzugten Plattformen. Aber Vorsicht: Unterschätzen Sie den Aufwand nicht, sofern Sie auf vielen „Bühnen“ unterwegs sind.

Zeit und Aufwand sparen

Einige Vereinfachungen helfen, Zeit und Aufwand zu sparen; man muss nur wissen, welche das sind.

  1. Konten auf beispielsweise 30 Plattformen automatically eröffnen. RankSnap ist ein gutes Tool dafür.
  2. Posts auf allen gewählten Plattformen automatically teilen. IFTTT ist relativ einfach zu benutzen.
  3. Posts auf allen gewählten Plattformen automatically mit Buffer erneut teilen (beispielsweise nach 3 Tagen). Warum? Die Antwort ist ganz einfach: Auch andere posten und somit wandert der eigene Beitrag immer weiter nach unten. Viele Interessenten übersehen Ihren einmaligen Post möglicherweise. Die Wiederholung beugt vor und hilft dem Gedächtnis nach.

Ein  Unternehmen wäre den ganzen Tag damit beschäftigt, Beiträge zu posten, gäbe es diese wunderbaren Automatismen nicht, die im Übrigen relativ einfach einzurichten sind.

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Der #Hashtag

Das Zeichen für Hashtag (#) ist ein Symbol für das Thema einer Nachricht oder eines Posts. Geht einem Begriff der Hashtag voraus, weiss jeder, worum sich das Thema im Kernpunkt dreht. Damit erhält das Doppelkreuz die Bedeutung einer Überschrift (Meta-Tag). Dazu sollten Sie wissen, dass die mit diesem Zeichen markierten Wörter ganz automatisch mit der Schlagwortsuche verlinkt werden und ebenso automatisch im Suchergebnis erscheinen, sofern nach einem entsprechenden Hashtag gesucht wird.

Example: In der Gruppe #KMU erwartet man viele KMU’s zu finden.

Bezogen auf das obige Beispiel verwendet man im Post am Ende den Vermerk #kmu und kann so registrieren, wie viele Reaktionen/Interaktionen er hervorruft.

Erfolgreich texten, erfolgreich verkaufen

Wer gefragt sein will, braucht erfolgreiche Texte, die er posten kann. Ansprechend und verkaufsfördernd sollten sie auf den Leser wirken. Wie das zu schaffen ist? Ganz einfach: Mithilfe des AIDA-Prinzips.

  1. Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden.
  2. Wecken Sie ihr Interesse.
  3. Wecken Sie Bedürfnisse und damit Den Besitzwunsch
  4. Fordern Sie eine Aktion

Doch stellen Sie sich zuvor die folgenden Fragen:

  1. Welche Eigenschaften bringt ihr Produkt mit?
  2. Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen?
  3. Welche Fragen beantwortet bzw. welches Problem löst Ihr Produkt?
  4. Was könnte potenzielle Kunden am Kauf hindern?
  5. Wie können Sie mögliche Gegenargumente entkräften?

Übernehmen Sie die Führung/Kontrolle – jederzeit.

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Den Kern getroffen

Die Eröffnung eines Shops ist der erste Schritt und gleicht der Sichtbarkeit auf Google 1. Seite. Vorbereitung und Umsetzung sind aufwändig, doch vollkommen nutzlos, sofern Sie bei der Werbung sparen. Auf das Medium Internet bezogen ist an dieser Stelle die Rede von Posts, die die Werberolle übernehmen. Schliesslich möchten Sie Ihren Brand aufbauen und Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Wer nicht postet (wirbt), kann kaum Traffic auf seiner Webseite erwarten.

Die Sichtbarkeit auf Google 1. Seite hat oberste Priorität. Mit Promotionen/Werbung in Form von Posts, die relevante und nützliche Inhalte vermitteln, steigt der Traffic auf der Webseite. Um erfolgreich zu sein, sollten Sie das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Erstellen Sie verkaufsfördernde Texte und vergessen Sie nicht, Ihre Posts erneut in Erinnerung zu rufen.

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